keyvisual



icHunddu
Aktuelles
Ausbildung
Beschäftigung
Beratung & Schulung
Seminare
Über uns
Das Team
Annette
Heike
IHK-Zertifikat
Preise
Fotos
Kontakt
AGB
Zu Hause gesucht
Urlaub mit Hund
Links
Sitemap

 


 

Annette Möckel

Hundefachwirtin IHK

IHK|BHV zertifiziertes Mitglied im BHV (Berufsverband der Hundeerzieher/innen und
Verhaltensberater/innen e.V.)

Prüferin BHV Hundeführerschein 

Prüferin BHV Dummyprüfungen

Blue Dog Multiplikatorin 

 

Dank meines Border Collie Mix Malina habe ich 2006 zum ersten Mal vom BHV gehört und wurde zuerst Förder- und dann ordentliches Mitglied. Nebenbei bekam ich in einer benachbarten Hundeschule die Möglichkeit als Hundetrainerin zu arbeiten und erste Erfahrungen zu sammeln.

Nach erfolgreichem Abschluss der IHK-Qualifizierung „Hundeerzieher/in und Verhaltensberater/in IHK|BHV“ wollte ich gerne eigene Wege in der Hundeerziehung gehen und habe mich mit meiner Hundeschule selbstständig gemacht. 

Clickertraining übt auf mich eine besondere Faszination aus. Die Arbeit mit dem Clicker hat den Reiz, dass man dem Hund beim Denken und Aufgaben lösen zuschauen kann. Wer wäre nicht begeistert, wenn er in die strahlenden Augen seines Hundes blickt, in dem Moment in dem er die Lösung gefunden hat.

Die unterschiedlichen Hund und Halter Teams ein Stück auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten und anleiten zu dürfen, bereitet mir sehr viel Freude. Zu sehen wie sich eine immer bessere und feiner abgestimmte Kommunikation zwischen beiden entwickelt ist ein einzigartiges Gefühl.

In der Freizeit beschäftige ich mich mit Malina und Funny beim Mantrailing und Dummy Training.

Nachdem es im Bereich der Hundeerziehung und Beschäftigung noch so viele Themen gibt, die mich interessieren werde ich den Rat Viviane Thebys befolgen und zu einem Spezialisten für Lernverhalten  werden, um all die Ideen, die ich habe mit meinen Kunden erfolgreich umsetzen zu können.
 

Qualifikationen:

erste IHK geprüfte Hundefachwirtin in Rheinland-Pfalz

erfolgreich abgelegte Zertifizierungsprüfung „Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK|BHV“

Zusätzliche Seminarteilnahme bei:

Denise Nardelli: Tricktraining

Philipp Müller-Schnick:  Agility

David Appleby:    Welpensozialisation

Sonja Schmitt:    Anti-Jagd-Training
                               Mantrailing 
                               Nasenarbeit

Christiane Wergowski: Hundegruppen beobachten
                                            Welpen/Junghundeverhalten
                                            Problemverhalten
                                            Angstprobleme beim Hund

Viviane Theby:    Abwechslung im Hundetraining
                               Verhaltensketten
                               Konzepte Lernen
                               Tip Top Trainingstools
 

Dr. Barbara Schöning: Erregungskontrolle Basic

Sportbund Pfalz: Nordic Walking A-Z

Steve R. Lindsay: A Paradigm Shift In Dog Training

Rolf Franck: Obedience

Kathy Sdao: Trainers' think tank 

Ken Ramirez: Positive Reinforcement, Consulting and Training

Gabi Maue: Einführung TTouch

Dr. Ester Schalke: Aggressionsverhalten vs Jagdverhalten

Wissenschaftliches Symposium BHV 2011, 2013, 2015

Fachtag tiergestützte Pädagogik 2012

Dr. Hildegard Jung: Blue Dog

Anita und Karl Mayer: Päddog Semiar: Einführung in die tiergestützte Therapie und Pädagogik 

Prof. Dr. Jesús Rosales-Ruiz: Clicker Training
                                                    PORTL Workshop

Roger Abrantes: Guineapig Camp 2013, 2014
                             Scent Detection Workshop

Naomi Feil: Workshop Validation - Umgang mit verwirrten Menschen

Christiane Grünenwald: Validation für Angehörige

Hedwig Neu: Basisseminar Validation nach Naomi Feil

Terry Ryan, Theresa McKeon, Luca Canever: Chicken Camp and TAGteach

Theresa McKeon: TAGteach Webinar Information Overload-How to Say More but Talk Less

Kongress Tiergestütze Therapie und Pädagogik 2013

Ute Berthold-Blaschke: Antijagdtraining, "Wenn  nichts mehr geht", Werkzeugkiste der positiven Verstärkung, Targettraining

Dr. Andrea Beetz, Cornelia Drees: Tiergestützte Interventionen

Meike Hayer: Praxisseminar "Besser lesen mit Hund"

Grisha Stewart: Webinar BAT 2.0
                            Instructor Course BAT 2.0

ORCA Conference 2015

Five Go To Sea Conference 2014
Training Thoughtfully 2016: Kay Laurence, Jesús Rosales-Ruiz, Alexandra Kurland

Kay Laurence: Super Trainer Course A
                          Super Trainer Course B

Dr. Katrin Voigt: Geräuschangst beim Hund

Alexandra Kurland: Pferdeclicker Clinic 2014, 2015

 

 


Top
Annette Möckel: Mobil 0173 98 11 887  | info@hundeschule-icHUNDdu.de